# Gastronomie

Kochauszubildende Leonie Heese erreicht dritten Platz beim Fingerfood-Wettbewerb

Einen hervorragenden dritten Platz errang an diesem Wochenende Leonie Heese vom Kurpark Hotel in Bad Salzuflen beim Wettbewerb Fingerfood löffelweise in Ratingen.
Von ursprünglich 17 Teilnehmern hatten sich sechs für die Endrunde im Rheinland qualifizieren können. Hier galt es, aus einem vorgegebenen Warenkorb zwei Fingerfood-Kreationen zu erstellen, die auf einem Löffel anzurichten waren. Betreut wurde Leonie während des Wettkampfes von Fachlehrer Arnaud Brun, der der Auszubildenden nicht nur im Vorfeld mit Rat und Tat zur Seite stand, sondern sie auch am Wettkampftag von der Abfahrt um 5.00 morgens bis 18.00 am Abend begleitete.
Am Ende eines stressigen Wettkampftages gelang es Leonie Heese, sich mit Roulade vom Saiblingfilet mit Maronenmousse auf Petersilienschwamm und frittiertem japanischen Onsen-Ei auf einer flambierten Süßkartoffel-Scheibe auf dem Siegertreppchen zu positionieren.
Neben der guten Platzierung freute sich Leonie Heese auch über die wertvollen Wettbewerbserfahrungen, die sie in den bevorstehenden Abschlussprüfungen nutzen kann.

Organisiert und veranstaltet wurde der Wettbewerb vom Verband der Köche Deutschlands (VKD) und der Firma Handelshof.