Mehr als vierzig Jahre am FFB

Das ist eine Zeitspanne, die nur wenige Arbeitnehmer erreichen: Vierzig Jahre ist Sonja Schreiber als Oberstudienrätin am FFB tätig. Sie arbeitet also seit dem letzten Jahrtausend an dieser Schule, auch das können nur noch Wenige von sich behaupten. Generationen von Friseurauszubildenden hat Frau Schreiber in dieser Zeit geprägt, nur wenige Salons werden Mitarbeiter haben, die sie nicht kennen.

Dabei ist die engagierte Lehrerin aber nie bequem geworden: Noch vor zehn Jahren absolvierte sie einen Zertifikatskurs, um auch Mathematik als drittes Unterrichtsfach unterrichten zu können. Dies tat sie dann auch, vor allem im Bereich der Hotelfachschule und des technischen Gymnasiums.

Aus Anlass ihres Jubiläums erhielt Frau Schreiber von Schulleiter Wolfgang Wilden eine Urkunde, mit der das Land NRW ihre Verdienste würdigt.

Dass Frau Schreiber auch nach langer Dienstzeit noch Freude an ihrer Arbeit hat, wissen ihre Schülerinnen und Schüler. Deutlich wird es aber auch daran, dass sie auch nach ihrer Pensionierung zum Schuljahresende noch freiwillig weiter am FFB arbeitet...