# Gastronomie # Kinderpflege / Erzieherin

Schülerinnen und Lehrer spenden für kranke Kinder

Schülerinnen und Schüler der NB2A und NV2A überreichen Ihre Spenden an Susanne Saage

Die "Löwenmama" Susanne Saage hat es sich seit über zwanzig Jahren zur Aufgabe gemacht, schwerkranke Kinder und ihre Geschwister zu Weihnachten im Krankenhaus zu beschenken. Unterstützt wurde sie jetzt von Lernenden und Lehrenden des FFB, die ihr einen Scheck über 850€ überreichen konnten, über den sich Frau Saage "riesig gefreut" hat.

Die Spenden kamen vor allem durch die Verkaufsaktion der Bäckerei- und Fachverkaufsauszubildenden im Dezember, die Spenden der Kollegen vom Lehrer-Volleyball-Turnier und die Erlöse einer Jobbörse der Abteilung Sozial- und Gesundheitswesen zustande.

Anlass für das Engagement von Frau Saage war ursprünglich die schwere Erkrankung ihres eigenen Sohnes. Umso schöner ist es, dass dieser Sohn sie mittlerweile bei ihrer Tätigkeit unterstützt und diese fortführt. Alle Beteiligten hoffen, dies auch in Zukunft unterstützen zu können.