# Kinderpflege / Erzieherin

NEIN heißt NEIN, oder…? Starke Erzieher:innen, starke Kinder.

Ich möchte EINMAL über den Flur gehen können, ohne dass irgendwer IRGENDWAS an MIR FINDET!

Das Theaterstück „Nein heißt nein, oder…? Sie sagen Täubchen, ich sag Taube“ von Sina Ahlers im Jungen Theater Detmold spielt facettenreich mit persönlichen Grenzen.

Ist es o.k., wenn mir mein Trainer zur Motivation einen Klaps auf den Po gibt?
Das macht er bei jedem...

Ist es o.k., wenn mich im Club eine Person anstarrt und ich die Blicke förmlich spüren kann?
Ich werde ja nicht angefasst…

Mein Bild im Netz, das war mal cool, aber jetzt ist es nur noch peinlich!
Wie ist das, damit konfrontiert zu sein?

Mit diesen und anderen Fragen haben sich die angehenden Erzieher:innen der Oberstufe (PiA) auseinandergesetzt.

Eine Frage war dabei besonders zentral:
Wo liegt MEINE Grenze?