# Gastronomie

Bedürftigenessen des Köcheclubs im Restaurant UnARTig

Wie schon in den vorangegangenen Jahren, abzüglich der üblichen Coronapause, bot auch in diesem Jahr die gastronomische Abteilung des FFB den Rahmen für das Bedürftigenessen des Köcheclubs Lippe.

Dieser hatte sich, unterstützt von Detmolder Sponsoren, vorgenommen, Gäste aus der Herberge zur Heimat mit einem ebenso herzhaften wie regionalen Büffet zu bewirten. Fachlehrer Arnaud Brun und seine Kollegen vom Köcheclub bereiteten dafür Speisen wie lippisch Eier, Pickert, heimische Wurzel-Kartoffelpfanne oder Spitzkohlsalat mit geräucherter Forelle zu.

Da auch das Wetter mitspielte, konnten Köche und Gäste für den gemeinsamen Abend nicht nur das Restaurant UnARTig, sondern auch den Außenbereich der Abteilung nutzen. So erlebten alle einen rundum gelungenen Abend, der so hoffentlich auch im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden kann.