# Gastronomie

Meisterprüfungen der Köche im FFB

Bildergalerie anzeigen (5 Bilder)

Arnaud Brund und Jürgen Rabe

Dass die gut ausgestatteten Fachräume des Felix-Fechenbach-Berufskollegs auch bei angehenden Meistern ihres Fachs einen hervoragenden Ruf genießen, zeigte sich wieder einmal in der letzten Woche: In der Gastronomieküche des FFB und im Restaurant UnARTig fanden die praktischen Prüfungen des diesjährigen Küchenmeisterlehrganges der IHK Bielefeld statt. Die Prüflinge und ihre Gäste profitierten dabei wieder einmal von den ebenso großzügigen wie zeitgemäßen Gegebenheiten im Reich der Fachlehrer Arnaud Brun und Jürgen Rabe. Aber auch wenn die äußeren Bedingungen so gegeben waren, standen den angehenden Küchenmeistern doch noch anstrengende Stunden bevor, bis sie ihre aufwendig geplanten fünfgängigen Menüs auf die Teller der erwartungsvollen Prüfer und Gäste zaubern konnten. Am Ende des Tages konnten sich die erfolgreichen Prüflinge jedoch über den gelungenen Abschluss der mehrjährigen Weiterbildung freuen.