Internationales Schüler*innen Projekt

Internationales virtuelles SchülerInnen-Projekt trotz Corona

 

Überall hört man, dass Schulpartnerschaften und gemeinsame Projekte in Zeiten von Corona unmöglich seien. Das Felix Fechenbach Berufskolleg zeigt da aber, dass es doch geht. .. und wie:

Alle 7 Partnerschulen habe gemeinsam an einem Schüler-Projekt gearbeitet, das sich mit der Architektur und Bautechniken der verschiedenen Länder befasst.

Genutzt wurden dazu 360 Grad Aufnahmen, die zu virtuellen Rundgängen kombiniert wurden. Für die Schulen, die nicht über die Technologie verfügten, förderte der Pädagogische Austausch der Bundesrepublik Deutschland die Anschaffung solcher Kameras.

Die Schüler suchten ein Gebäude aus, programmierten die virtuellen Rundgänge und setzten an interessanten Punkte im oder am Gebäude Infohotspots, die spezielle Infos geben.

Für das FFB leiteten Frau Winter und Herr Van‘t Hull die Arbeiten mit den Schülern der HBF3I-D-M. Ausgewählt wurde ein Fachwerkhaus aus dem Kalletal.

Die Koordination aller Beiträge übernahmen Herr Fuhrmann und Herr Reker.

 

Alle Partnerschulen waren mit großen Enthusiasmus dabei. Das Ergebnis kann unter dem folgenden Link erlebt werden:

http://student-projects.bplaced.net/the-international-360-degree-project.html