# Gastronomie

Die Geister spuken in der Lehrbäckerei des FFB

Pünktlich zum Herbst und auch zu Halloween kommen in den Lehrküchen und in der Lehrbäckerei wieder die typischen Gemüsesorten auf den Lehrplan – neben Rüben, verschiedenen Kohlsorten und Herbstsalaten dürfen die vielen Arten von Kürbis natürlich nicht fehlen. Dass die Verarbeitung vielfältig ist, sehen die Schülerinnen und Schüler an den Produkten, die sie herstellen. Neben Klassikern wie Kürbissuppe und gefülltem Kürbis stehen auch Kürbismuffins oder Desserts wie „Kaffee, Kürbis, Karamell“ von Küchenmeister Jürgen Rabe im Fokus der Ausbildung.

Aber auch für eine künstlerische Verarbeitung darf mal Zeit sein, wie hier die geschnitzten Halloween-Kürbisse zeigen, die von den Schülerinnen der Ausbildungsvorbereitung und Frau Richter gefertigt wurden.