# Gastronomie # Kinderpflege / Erzieherin

Sportlehrerin Monika Klarholz verabschiedet

Nach rund 40.000 Sportstunden ist Sportlehrerin Monika Klarholz aus dem aktiven Dienst am Felix-Fechenbach-Berufskolleg ausgeschieden. Generationen von Hotelfachleuten, Köchen, Erzieherinnen und KInderpflegern konnten bei ihr die körperlichen Fähigkeiten für eine gelungene Berufsausbildung erwerben. Auch einige heutige Kollegen hatten während ihrer Schulzeit hier Gelegenheit, das richtige Tragen und Heben von Lasten ebenso wie aktuelle und bewährte Sportarten kennen zu lernen.

Am Donnerstag wurde Frau Klarholz von Schulleiter Wolfgang Wilden im Rahmen einer Feier in der Abteilung Ernährung, Versorgungsmanagement und Körperpflege verabschiedet. Zahlreiche Beiträge von Weggefährten aus den letzten Jahrzehnten sorgten dabei für eine gelungene Veranstaltung.

Monika Klarholz wird ihre sportiliche Karriere nach dem Abschied vom FFB eigenständig fortsetzen und freute sich in einer ersten Stellungnahme darauf, in Zukunft wieder mehr praktisch tätig sein zu können, als dies Turnhallenumbauten und Distanzunterricht in der letzten Zeit zuließen.

Wir wünschen ihr einen aktiven und erfüllten Ruhestand!