# Gastronomie

Vom Restaurant UnARTig nach Luxemburg

Bildergalerie anzeigen (3 Bilder)

Arnaud Brun und Jürgen Rabe

Jürgen Rabe und Ronny Pietzner, Teammanage der Nationalmanschaft der Köche des VKD

Die Gastronomieküche des FFB

Köche-Nationalmanschaft trainiert im FFB

 

Schon zum zweiten Mal nutzt die deutsche Köche-Nationalmanschaft die Fachräume des FFB für die Vorbereitung zum Culinary World Cup. In diesem November findet die Weltmeisterschaft der Köche in Luxemburg statt.

Nachdem die Wettkampfteilnehmer schon beim letzten Besuch die optimalen Trainingsbedingungen in der Küche des Restaurants UnARTig schätzen gelernt hatten, freuen sie sich darauf auch ihr diesjähriges Trainingslager vom 10. bis 12.September dort abhalten zu können.

Angeregt wurde die Entscheidung für das FFB  u.a. durch Jürgen Rabe, Vorsitzender des Vereins der Köche (VKD) Landesverbandes NRW. Unterstützt wird sie von ihm und seinem Nachfolger als Fachlehrer am FFB, Arnaud Brun.

Erste Ergebnisse der Trainingsbemühungen der deutschen Wettkampfteilnehmer können 50 geladene Gäste am Sonntag im Restaurant UnARTig genießen.

Wir wünschen den Teilnehmern, darunter drei Vertretern aus NRW, viel Erfolg und eine optimale Vorbereitung im FFB.