# Elektrotechnik # Projekte # Metalltechnik # Berufliches Gymnasium

Lernortkooperation Betrieb - Berufskolleg

Exzellente Beispiele, vorgestellt von KEB Automation und dem Felix Fechenbach Berufskolleg am 7. Deutschen Ausbildungsforum im Kaiserpalais Bad Oeynhausen.

Im Mai 2022 fand das 7. Deutsche Ausbildungsforum im Kaiserpalais Bad Oeynhausen statt; Teilnehmer waren unter anderem die Firma KEB Automation KG, welche als einer der Systemlöser im Bereich Automation und Antriebstechnik gilt, als auch das Felix Fechenbach Berufskolleg als Ausbildungspartner.

Ein Präsentationshighlight in der hervorragend organisierten und hochkarätig besetzten Veranstaltung war die lebhafte Podiumsdiskussion rund um das Thema „Lernortkooperation Betrieb - Berufskolleg: Exzellente Beispiele“, in der Kai Schwabe vom Felix Fechenbach Berufskolleg, Thomas Lalk (Leiter Ausbildung) und Martin Engel (Auszubildender zum Elektroniker GuS) von der Firma KEB verschiedene Best-Practice-Beispiele in der Dualen Ausbildung als auch in der Technikerausbildung präsentierten. Souverän und sehr kurzweilig wurde die gesamte Veranstaltung moderiert von der aus dem WDR bekannten Moderatorin Michaela Padberg.

Mit einem ausgiebigen Einblick in die Show-Acts des GOP Varieté-Theaters ging eine tolle Veranstaltung zu Ende, aber nicht bevor die Ausbildungspartner des Felix Fechenbach Berufskollegs, die KEB Automation KG und Lenze Automation als Best-Place-To-Learn Ausbildungsbetriebe geehrt wurden.

Die außergewöhnlichen Fotos entsprangen der genialen Kamera von Christian Ahrens und Silvia Kröger aus der Steinbach GbR.

https://www.ahrens-steinbach-projekte.de/portfolio/industriefotografie-portfolio-ausbildung/