# Berufliches Gymnasium # Metalltechnik # Elektrotechnik # Bau- Holztechnik # Gastronomie # Kinderpflege / Erzieherin

Das FFB auf der 9. Blomberger Ausbildungmesse

Am Samstag, den 21.05.2022, fand die 9. Blomberger Ausbildungsmesse statt. Mehr als 50 Unternehmen und Institutionen aus Lippe nahmen an der Messe, die in und um die Logistikhalle der Firma Synflex angesiedelt war, teil.

Auch das Felix-Fechenbach-Berufskolleg war auf der Messe vertreten, um Schülerinnen und Schüler verschiedenster Schulen im Umkreis auf das eigene Bildungsangebot aufmerksam zu machen und zu informieren. Am Stand des FFB wurden in diesem Rahmen zwei Mitmachangebote, einerseits das Löten eines LED-Sterns und andereseits ein Schnupperkurs zum spielerischen Erlernen von Programmier-Grundlagen, angeboten. Diese wurden durch die Informatik- und Maschinenbau-Schüler der aktuellen zwölften Jahrgangsstufe des Beruflichen Gymnasiums, unter Leitung der Fachlehrer Herrn Baumanns-Schayen und Herrn Ehlenbröker, betreut.