# Bau- Holztechnik

Tischlereignungstest, Ausbildersprechtag und Präsentation der Tischler und Holzmechaniker

Am Tag des offenen Berufskollegs fand in der Holzabteilung, Klingenbergstraße 2, erstmalig eine Präsentation der Tischler und Holzmechaniker statt. Dabei zeigten Vertreter von Ausbildungsbetrieben die Schwerpunkte ihrer Ausbildung und konnten interessierte Schüler beraten.

Parallel dazu wurde, wie in den Jahren zuvor, der Tischlereignungstest durchgeführt. Hier waren alle Schülerinnen und Schüler eingeladen, die mit dem Gedanken spielten, eine Tischler- oder Holzmechanikerausbildung zu beginnen. Auch hier gab es eine Premiere: Der Test wurde sowohl in der Theorie als auch in der Praxis in den schuleigenen Werkstätten durchgeführt. Der Test war sehr gut besucht und am Ende bekam jeder Teilnehmer ein Zertifikat, das bei einer späteren Bewerbung von Nutzen sein kann.

Ebenfalls waren an diesem Tag die Tischler- und Holzmechaniker-Ausbildungsbetriebe eingeladen, mit den an der schulischen Ausbildung beteiligten Lehrerinnen und Lehren zu sprechen.

Es war ein voller Erfolg, der im nächsten Jahr wiederholt werden soll, waren sich alle Beteiligten einig.

 

Ansprechpartner:
Bernd Krumme (Holzabteilung) krm@ffb-lippe.de | Telefon: 05231 / 608 - 374 oder -300