# Gastronomie

Bäckereifachverkäuferinnen unterstützen Tierpark und Aktion "Lichtblicke"

Für den guten Geschmack arbeiten sie immer, für den guten Zweck aber auch: Die Fachverkäuferinnen des zweiten Ausbildungsjahres versorgten in der letzten Woche ihre Mitschüler am FFB mit dringend benötigtem Kaffee, belegten Brötchen und ausgesuchten Snack-Angeboten.  Die an mehreren Verkaufsständen durchgeführte Pausenaktion diente aber nicht nur dem leiblichen Wohl der anderen Schüler. Der Erlös der von den Schülerinnen und ihrer Fachlehrerin Frau Schäfer geplanten Veranstaltung kam nämlich sowohl dem Tierpark Olderdissen als auch der Aktion "Lichtblicke" von Radio Lippe zugute. Die Empfänger der vorweihnachtlichen Spende hatten die Schülerinnen selbst ausgewählt. Beim Zubereiten der Speisen unterstützt wurden sie von Frau Richter und den Schülern der BFS1SN.