# Internationales # Elektrotechnik # Metalltechnik # Kinderpflege / Erzieherin # Bau- Holztechnik # Gastronomie # Berufliches Gymnasium

Time to say Goodbye

Nach fast einem Jahr am FFB verabschiedete sich diese Woche unsere Fremdsprachenassistentin Emily Saldich, die nun in ihre Heimat Kalifornien zurückkehren möchte, um bald mit ihrem Lehramtsstudium zu beginnen.

Inspiriert dazu wurde sie durch ihre positiven Unterrichtserfahrungen u.a.  im Bereich der Internationalen Förderklassen. Dort unterstützte sie im Englischunterricht verschiedene Lehrkräfte als Muttersprachlerin. Sie betreute die Lernenden beispielsweise bei Gruppenarbeitsphasen oder übernahm auch Phasen des Unterrichts – im Beisein des Fachlehrers. Die Schüler lernten auf diese Weise viel über die USA und verbesserten auch ihre Sprachkenntnisse.

Um den Abschied entsprechend zu feiern, wurde gestern ein Picknick mit der Klasse SOIF1C veranstaltet, bei dem typische Speisen der unterschiedlichen Heimatländer der Schüler gemeinsam verzehrt wurden.  Dieses Zusammentreffen war für alle Anwesenden ein Höhepunkt des Schulalltags, weil man sich einmal unter freiem Himmel bei bestem Wetter in Ruhe über Vergangenes und auch über seine Zukunftspläne unterhalten konnte.